"Man muss die Vögel auf den Bäumen singen hören, wenn man das Bild betrachtet" Théodore Rousseau


Ausstellungen 2018:


23. November - 8. Dezember - WERTVOLL, Liestal BL
(Bilderserie 9 Tugenden und die Freiheit - erstellt für den Besucherwettbewerb)


12. - 14. Oktober 2018 - Colorgroup, Möhlin AG
(Eine Auswahl von Acrylic Relief Bildern)


5. - 14. Oktober 2018 - ArtESB, Liestal BL
(Gewinner Besucherfavorit)


August - November 2018 Galerie ADLES, Zürich

Juli - September 2018 Gemeindehaus, Lausen BL


 

Künstlerischer Werdegang:

2012 begann eine intensive Auseinandersetzung mit meiner kreativen Ader; wobei ich über Grafische Gestaltung, Möbelbemalung und Wandmalerei (zurück) zur Acrylmalerei auf Leinwand fand.

Es ist mir ein Anliegen meine Fertigkeiten stets weiterzuentwickeln und so befinde ich mich auf dem Weg zum CAS Abschluss in bildnerischem Gestalten. 

Meine Motive sind von Gott und seiner Schöpfung inspiriert; das Gegenständliche ist mir wichtig, doch auch das Unsichtbare möchte ich spürbar machen. Ich wünsche mir, dass meine Bilder Herzen berühren, zum Nachdenken anregen oder auch einfach die Stimmung im Raum aufhellen. 

Ich stelle fest, dass ich gerade erst angefangen habe die Freiheit der Kunst (und die Kunst der Freiheit) zu entdecken; ich befinde mich mit meiner Malerei auf einer Reise und bin gespannt, was hinter dem nächsten Pinselstrich auf mich wartet...


Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Seit 2017 Präsidium Verein Gottlob-Kunstpreis



Auszeichnungen & Preise:

Besucherfavorit artESB 2018: Livingtree 150 x 80 cm (siehe links)